Unsere Philosophie

Wir setzen Maßstäbe

Traditionelles Dachdecker Handwerk verbinden wir mit modernster Technik und setzen in unserer Region neue Maßstäbe für Service und Ausführung: Beratung heißt für uns zuhören! So erfahren wir die Wünsche unserer Kunden. Die Umsetzung erfolgt unter Verwendung von Qualitätsprodukten in Verbindung mit qualifizierter und fachgerechter Ausführung.
Objektive Energieberatung, Unterstützung bei Förderanträgen und umfassende Dokumentationen gehören zu unseren Standards.
Ein Gebäude hat nicht nur ein Dach. Gewerke-übergreifendes Denken und Handeln ist für uns selbstverständlich. Schnittstellen werden analysiert und in Zusammenarbeit mit bewährten Kooperationspartnern zu Synergien.

Wir überwinden Grenzen

Dort, wo der „normale“ Handwerksservice an seine Grenzen stößt, fangen wir erst richtig an! Wir suchen die Herausforderung, immer das Ziel vor Augen, unseren Kunden den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Begeisterte Kunden sind das Ergebnis unseres Handelns.
Konsequent und Zuverlässig erfüllen wir unsere Zusagen. Sicher und umsichtig erledigen unsere Mitarbeiter ihre Aufgaben. Gesundheit und unfallfreies Arbeiten stehen stets im Vordergrund.

Wir leisten Besonderes

Hochmotivierte, fleißige Mitarbeiter arbeiten gut gelaunt, mit Freude und Stolz für anspruchsvolle Kunden. Auf Basis klar formulierter Kommunikation übernimmt jeder einzelne im Team gerne Verantwortung und wächst über sich hinaus.
Unsere anerkannte Qualität überzeugt, weil das Gesamtpaket stimmt. Unser Ziel ist es, immer besser, bekannter und interessanter zu werden. Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter und optimieren kontinuierlich unsere Prozesse.

 

Zimmermann Bedachungen: immer besser als erwartet!

Sicherheit

Grundsatzerklärung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind das oberste Gebot unserer Firmenpolitik.

„Hochmotivierte Mitarbeiter arbeiten unfallfrei an sicheren Arbeitsplätzen“

Das ist ein wichtiger Baustein unserer täglich gelebten Unternehmensphilosophie. Die dazu notwendigen Aktivitäten und Vorkehrungen werden in alle betrieblichen Abläufe mit eingebunden.

Als Geschäftsführung der Firma Zimmermann Bedachungen GmbH sind wir uns unserer besonderen Verantwortung im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bewusst. Die damit verbundene Vorbildfunktion übernehmen wir gerne und pflichtbewusst.

Durch Prävention, Vorbeugung und durch die Förderung der Selbstverantwortung unserer Mitarbeiter minimieren wir das Risiko von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Um dies zu erreichen, werden unsere Mitarbeiter ständig geschult und besuchen auch die dafür notwendigen Weiterbildungen.

Alle Mitarbeiter und Nachunternehmer werden zur Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes motiviert und ständig dazu angehalten, Verbesserungsvorschläge hierfür zu unterbreiten.

Die wichtigsten Ziele unserer Arbeits- und Gesundheitsschutzpolitik sind:

  • Vermeidung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten.
  • Minimierung der Gefahren und der damit verbundenen Arbeitsschutzrisiken.
  • Ständige Verbesserung unseres Arbeitsschutzmanagementsystems.

Zur Zielerreichung stellen die Firma Zimmermann Bedachungen GmbH alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter und Nachunternehmer werden dafür bei allen arbeitsschutzrelevanten Entscheidungen aktiv mit einbezogen.

Durch engagiertes, kompetentes und verantwortungsvolles Handeln aller Mitarbeiter und Nachunternehmer, wird der Sicherheitsstandard im Betrieb und auf den Baustellen ständig verbessert.

Ursachen für arbeitsbedingte Gefährdungen werden systematisch ermittelt und durch geeignete Maßnahmen beseitigt. Hierzu verpflichten sich alle Beteiligte.

Das sagen unsere Kunden

Herr Zimmermann weiß beim Thema Dämmung wovon er spricht und nimmt sich ausgiebig Zeit für ein Gespräch.

Familie K.

Mainz-Mombach

Am meisten hat uns gefallen, dass alle Absprachen eingehalten wurden.

Thomas W.

Dorsheim

Die Fa. Zimmermann Bedachungen GmbH Ockenheim hat bei mir 2018 eine energetische Steildachsanierung vorgenommen. Die gut geplante und ausgeführte Wärmedämmung im Dach einschl. 3 Dachflächenfenster habe ich gleich im ersten Winter für sehr angenehm empfunden. Von der Vorbereitung, über den Gerüstaufbau, die sorfältig luftdicht ausgeführte Wärmedämmung bis hin zur Dachlattung, Kamineinfassung und Ziegeln wurde alles fachmännisch und sehr ordentlich erledigt. Ich kann die Fa. Zimmermann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Armin Gossel

Über Google

„Wir sind so froh, dass wir uns für die Zimmermänner entschieden haben. Alle im Team haben eine tolle Arbeit geleistet. Eine runde Sache, vom Anfang bis zum Ende. Kann man nur weiter empfehlen.“

„Die kompetente Beratung und die absolut professionelle handwerkliche Ausführung haben mich begeistert. Ich werde die Firma Zimmermann immer wieder weiter empfehlen.“

„Unsere gemeinsame Kundin ist von dem Gesamtergebnis und Ihrem Unternehmen begeistert. Auch mich haben Sie überzeugt. Es wurden alle Vereinbarungen eingehalten und meine Erwartungen an die Ausführung mehr als übertroffen. Gerne empfehle ich Sie weiter und freue mich auf die Zusammenarbeit bei künftigen Sanierungsmaßnahmen.“

Starten Sie

Ihren Wohntraum

heute

Nutzen Sie hierbei auch die verfügbaren Fördermittel.

Ihr Kontakt zu uns

Notrufnummer

In besonders dringenden Fällen erreichen Sie uns hier außerhalb der Geschäftszeiten.

Direkt-Termin

Wählen Sie hier bequem einen unserer Termine für ein persönliches Gespräch.

Direkt-Draht

Ihr direkter Kontakt zu uns.
Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben.